Leben mit Kind,  Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 20. /21. Oktober 2017

Unser Samstag morgen startet recht ruhig. Bevor der große Schatz zur Arbeit fährt düse ich schnell einkaufen. Danach lassen wir es ruhig angehen. Ich räume etwas auf und C spielt. Besonders spannend… – der Windelkarton, in den sie immer wieder ein- und aussteigt…

Im Karton.jpg

Wir gehen raus, denn ich habe mein Auto „carsharingmäßig“ vermietet. C flitzt mit ihrem „Girlie-BobbyCar“ 😉 durch den Hof.

img_20171021_1118311551953193.jpg

Dann kommt die Oma zu Besuch und wir gehen in die Stadt. Obst- und Gemüseeinkauf auf dem Markt steht an und ich brauche in Vorbereitung auf das Familienfest kommendes Wochenende noch ein paar Dinge zum Basteln…und ein neues Outfit. Aber erstmal gibt’s Mittagessen – rhoihessisch at it’s best: Weck, Worscht und …nene…den Woi lassen wir noch weg…

Es ist prima, dass die Oma dabei ist, denn so kann sie ein Auge auf die kleine Flitzmaus werfen, während ich in der Umkleide bin 🙂 und mit dem Ergebnis bin ich wirklich super zufrieden.

wp-1508694805762-214440399.jpg

Es ist ein schöner Nachmittag und neben den Besorgungen bleibt auch genug Zeit zum Erzählen.

Am Abend hat nun auch der große Schatz endlich Wochenende und es gibt selbstgemachte Pizza.

wp-15086212628101888110739.jpg

Nachdem die Maus schläft, nehme ich mir noch meine Stoffe raus und wähle zwei aus, um daraus ein Geburtstagsgeschenk zu nähen.

wp-1508694804346-152921878.jpg

Der Sonntag morgen startet um halb neun. Heute von besonderem Interesse -Schuhe. Die Schuhkiste wird immer wieder ausgeräumt und eingeräumt, am Ende des Spiels bleibt die Kiste natürlich – wer hätte es gedacht – ausgeräumt.

wp-1508621265545-37973246.jpg

Mein Auto kommt zurück und nach C’s Mittagsschlaf geht es raus. Um den Woog herum. Stopps legen wir am Spielplatz und am Woog Café ein.

Spielplatz am Woog.jpg

Wieder zuhause gibt es noch ein wildes Autorennen mit dem pinken Girlie-Flitzer – an der Stelle nochmal einen Gruß an die Tante und den Onkel 🙂

Danach ist Baden angesagt. Während die beiden in der Wanne planschen, kümmere ich mich um das Abendessen. Es gibt heute einen Wirsing- Eintopf mit Kartoffeln und Rinderhackfleisch. Richtig lecker und ein tolles Herbstgericht, wenn es draußen ungemütlich, nass und kalt wird.

wp-1508694807162-420957496.jpg

Bevor wir es uns auf der Couch gemütlich machen, mache ich noch die Küche sauber und richte alles für morgen früh.

wp-1508694808405845464740.jpg

Das war unser Wochenende in Bildern…und bei euch so? Ich stöbere mich nun mal durch die anderen #WIB bei Geborgen-Wachsen.

Habt morgen alle einen guten Start in die neue Woche.

Alles Liebe,
Susanne

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.