Leben mit Kind,  Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 14. / 15. Oktober 2017

Für mich startet das Wochenende außergewöhnliches und aufregend: Am Freitag Abend entschied ich mich spontan am Samstag an der FamilyCon teilzunehmen. DIE Blogger-Konferenz im Rhein-Main-Gebiet und meine erste Konferenz dieser Art…

Bevor ich mich am Samstag morgen auf den Weg nach Mannheim machte, waren wir drei zuhause bereits länger wach…

Mit viel Freude machte sich C an unserer Herbstdeko zu schaffen und sortierte die Kastanien von A nach B nach C…oder warf die wahllos durchs Wohnzimmer.

wp-1508096367924-1782097486.jpg

„Just in Time“ kam ich auf der FamilyCon an. Los ging es mit SEO. Mareike von mami Startup brachte das Thema mit einer solchen Leichtigkeit rüber, so einleuchtend und klar und dabei mit so viel Humor. Echt ein Knaller und der Vortrag machte richtig Spaß!

wp-1508096366813-1489604038.jpg

Auch die anderen Vorträge von Dominika von FromMunichwithlove, Anna von Blogfoster oder Marsha von Mutter und Söhnchen waren absolut top und boten echten Mehrwert. Zum einen an wirklichen Infos was den Blog oder das Bloggen an sich angehen, aber auch eine ganz ganz wichtige Message: Der eigene Blog muss eine Herzensangelegenheit sein und bleiben! Genau so isses!!!

Neben diesen tollen Vorträgen gab es im Foyer reichlich Gelegenheit zum Netzwerken, sowohl mit den anderen vielen – und meist weiblichen Bloggern ;-)-  als auch mit den anwesenden Firmen und Sponsoren.

Dabei ist auch dieses Bild entstanden. Babymarken.de verloste diese tolle Holzrutsche. Leider habe ich dieses Mal nicht gewonnen, aber dafür freut sich nun ein anderes Kind in Nordhessen 😉

An der Stelle auch nochmal ein ganz großes DANKE an Frida von 2KindChaos und Sabrina von babykeks für das so tolle Event!

wp-1508096365754-570902905.jpg

Zurück zu hause traf ich meine beiden Schätze noch auf dem Spielplatz. Die beiden haben den Papa-Tochter-Tag auch genossen. Abends fuhren wir noch zum Abendessen in die nahegelegene Fischerhütte. Das Handy blieb zu hause.

Zurück zu hause und als die kleine Maus schlief, ließ ich den Tag bzw. meine erste Blogger-Konferenz nochmal Revue passieren, sortierte die Visitenkarten und schaute mir die tollen Goodiebags an. Ganz gemütlich mit einem Glas Wein.

wp-1508096364647-1678442355.jpg

Es ist Sonntag: Auch diese Nacht war alles andere als ruhig…C bekommt ihre Backenzähne und schläft ganz ganz schlecht. Dafür ist sie morgens dann so fit als wäre nichts gewesen…und wir hängen voll in den Seilen.

Der Morgen vergeht mit starkem Kaffee, fangen spielen, verstecken und Frühstücken. Danach kümmerte ich mich um den getrockneten Lavendel. Was daraus wird, dazu werde ich dann mal was schreiben (wenn es so klappt wie ich mir das vorstelle ;-)).

wp-1508096363435-1361588733.jpg

Am Nachmittag machen wir eine Fahrradtour durchs Hessische Ried. Es ist so tolles Wetter und es macht richtig Spaß und die frische Luft tut gut. Der letzte Rest Müdigkeit ist nun auch verflogen…

wp-15080963621721403712468.jpg

Ziel ist der Kühkopf wo wir an einen kleinen Spielplatz picknicken.

wp-1508096359400526176869.jpg

Wir genießen diesen so schönen Oktober-Sonnen-Sonntag und die Zeit zu dritt.

wp-1508096358756-1869756959.jpg

Zurück zu hause gibt es zum Abendessen Käsespätzle (die haben wir uns nach der Fahrradtour auch verdient) und dann geht’s für die Maus ins Bett und für uns mit dem Tatort auf die Couch.

Und bei euch so? Die anderen Wochenenden in Bildern findet ihr bei Susanne auf Geborgen Wachsen.

Alles Liebe,
Susanne

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.