Leben mit Kind,  Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 05./06. August 2017

Schon wieder neigt sich eine Woche dem Ende – ab dieser Woche ist die Kita wieder geöffnet und ich bin schon sehr gespannt, wie unsere Maus am Mittwoch reagieren wird, wenn ich sie wieder hin bringe….aber nun erst mal unser Wochenende – in Bildern.Es ist Samstag morgen 06:30 Uhr und die Maus ist wach. Das heißt aufstehen und erstmal spielen. Es wird gefrühstückt und Papa fährt zur Arbeit. Gegen halb elf wird dann doch recht abrupt eine Pause eingelegt und die Kleine braucht nochmal eine Mütze Schlaf. Nun gut – eigentlich waren wir gerade dabei die Wohnung zu verlassen und in die Stadt zu fahren…Ich lege sie erst noch einmal hin und lasse sie in Ruhe schlafen. Ich bin in solchen Momenten immer ganz versunken und genieße diesen Anblick so sehr.

wp-1502049477767.

Und dann? Ich nutze die Chance und schnappe mir meine Stoffe und meine Nähmaschine. Ich werde der kleinen Maus ein Oberteil nähen. Zu mehr als einen Schnitt auswählen, abpausen und den Stoff zuschneiden komme ich aber nicht.

wp-1502049836273.

Dann ist die Maus auch schon wieder wach und wir düsen mit dem Fahrrad ab in die Stadt. Am Nachmittag sind wir auf den Geburtstag einer anderen Maus eingeladen und  wir benötigen noch ein kleines Geschenk.

C schaut sich auch ganz interessiert um und sucht schon mal nach einem nächsten Teil für ihren Kleiderschrank 😉

wp-1502049836188.

Wir werden bei den Büchern fündig. Ein alter Klassiker – die kleine Raupe Nimmersatt. Ich hoffe, dass Geburtstagskind hat das Buch noch nicht. Wie sich später herausstellen wird, haben wir Glück gehabt :-).

Auf dem Nachhauseweg regnet es und ich bin ziemlich nass als wir zuhause ankommen. C macht das in ihrem Fahrradanhänger zum Glück nichts aus. Es gibt noch etwas zu essen, trockene Kleidung für mich und dann machen wir uns auch schon auf den Weg zur Geburtstagsfeier.

wp-1502049836091.

Es ist eine richtig schöne Geburtstagsfeier. Für die kleinen Mäuse gibt es einen ganz leckeren Kuchen, ganz ohne Industriezucker. Den Kleinen schmeckt es sehr gut und es gibt ganz viel zu entdecken. Ein aufregender Nachmittag.

wp-1502049835982.

Am Abend grillen wir noch ein paar Würstchen und die Kleine ist hundemüde und schläft schnell ein. Am Abend kommt noch eine Freundin auf ein Glas Wein vorbei und wir quatschen recht lang.

Der Sonntag startet dann um 08:00 Uhr. Wir machen es uns ganz gemütlich, es wird gespielt und viel gekuschelt. Bis wir um 10:00 Uhr frühstücken ist es so sonnig und warm, dass wir wieder auf dem Balkon frühstücken können.

wp-1502049835903.

Nach dem Frühstück ist für C müde. Wir nutzen die Zeit und misten aus. Ein ganzer Beutel Klein-Elektroschrott kommt zusammen, den wir am Nachmittag noch entsorgen wollen…

Zudem kündigt sich Besuch für den Nachmittag an. Schnell mache ich noch ein paar Blitzmuffins zum Kaffee.wp-1502049835799.jpg

Danach machen wir einen Spaziergang zum Feld und ernten in unserem Saisongarten.

img-20170806-wa0033.jpg

Heute dabei wieder Mangold und Zucchini, aber auch Gurken, Zwiebeln, Tomaten, Fenchel und Mais. Mit vollem Wagen geht es wieder zurück nach Hause.

C’s Oma verabschiedet sich und wir fahren zum Abendessen noch in die Fischerhütte.

wp-1502049835608.

Unser Wochenende neigt sich nun dem Ende. Unsere Maus schläft und wir machen es uns auf der Couch gemütlich.

Ich bin gespannt auf die anderen Wochenenden in Bildern, die ihr bei Susanne von geborgen wachsen findet.

Alles Liebe,
Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.